Zahlung und Versand
Folgende Zahlungsarten bieten wir an:
Wird bei der Zahlungsmöglichkeit PayPal die Zahlung vor der Beendigung des Bestellvorgangs abgebucht?
Nein, Ihre Zahlung wird lediglich bei PayPal reserviert. Erst durch Betätigen des Buttons "kostenpflichtig bestellen" in unserem Online-Shop wird die Zahlung mit PayPal fällig. Sollten Sie den Bestellvorgang jedoch vorzeitig abbrechen, wird auch keine Zahlung von PayPal geleistet.
Wann erhalte ich die Erstattung meiner Retoure?
Die Erstattung erfolgt nach einer Sichtkontrolle der Ware. In der Regel benötigen wir 1-3 Werktage für die Retourenbearbeitung. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Erstattung länger als 5 Werktage dauert.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Bei Vorkasse, per Überweisung oder PayPal erfolgt der Versand innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?
Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an.
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert).
Weltweit / Europa / EU:
- Warenwert bis 25 € = 8,90 €
- Warenwert über 25 € bis 75 € = 12,90 €
- Warenwert über 76 € bis 150,00 € = 18,90 €
- Warenwert über 150 € = 30,00 €
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was tun?
Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die Ware eventuell bei einem Nachbarn liegt oder ob Sie einen Ablagevertrag abgeschlossen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir nehmen gerne Kontakt mit den Versanddienstleistern auf.
Mit welchen Versanddienstleister wird meine Ware versendet?
Im Regelfall versenden wir die Ware mit DHL oder DPD. In Ausnahmefällen können wir aber einen anderen Versanddienstleister unserer Wahl beauftragen. Sollten Sie einen bestimmten Wunsch haben, so können Sie uns dies mitteilen. Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Muss ich die Rücksendekosten selber tragen?
Nein, die Rücksendekosten übernehmen wir innerhalb der 30-tätigen Rückgabefrist. Bitte kontaktieren Sie uns dafür, wir senden Ihnen dann einen Retourenlink zu.
Was muss ich bei meiner Retoure beachten?
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware versandsicher verpackt ist. Für Transportschäden haften wir nicht. Außerdem legen Sie dem Paket bitte das Rücksendeformular bei.
Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Nein, eine Abholung der Ware ist aktuell nicht möglich.