Wann wird meine Bestellung versendet?
Bei Vorkasse, per Überweisung oder PayPal erfolgt der Versand innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?
Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an.
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert).
Weltweit / Europa / EU:
- Warenwert bis 25 € = 8,90 €
- Warenwert über 25 € bis 75 € = 12,90 €
- Warenwert über 76 € bis 150,00 € = 18,90 €
- Warenwert über 150 € = 30,00 €
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was tun?
Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die Ware eventuell bei einem Nachbarn liegt oder ob Sie einen Ablagevertrag abgeschlossen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir nehmen gerne Kontakt mit den Versanddienstleistern auf.
Mit welchen Versanddienstleister wird meine Ware versendet?
Im Regelfall versenden wir die Ware mit DHL oder DPD. In Ausnahmefällen können wir aber einen anderen Versanddienstleister unserer Wahl beauftragen. Sollten Sie einen bestimmten Wunsch haben, so können Sie uns dies mitteilen. Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Muss ich die Rücksendekosten selber tragen?
Nein, die Rücksendekosten übernehmen wir innerhalb der 30-tätigen Rückgabefrist. Bitte kontaktieren Sie uns dafür, wir senden Ihnen dann einen Retourenlink zu.
Was muss ich bei meiner Retoure beachten?
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware versandsicher verpackt ist. Für Transportschäden haften wir nicht. Außerdem legen Sie dem Paket bitte das Rücksendeformular bei.
Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Nein, eine Abholung der Ware ist aktuell nicht möglich.
* Versand bis Weihnachten?
Wir garantieren eine pünkltiche Übergabe der Artikel an unseren Versanddienstleister.
Folgende Zahlungsarten bieten wir an:
Wird bei der Zahlungsmöglichkeit PayPal die Zahlung vor der Beendigung des Bestellvorgangs abgebucht?
Nein, Ihre Zahlung wird lediglich bei PayPal reserviert. Erst durch Betätigen des Buttons "kostenpflichtig bestellen" in unserem Online-Shop wird die Zahlung mit PayPal fällig. Sollten Sie den Bestellvorgang jedoch vorzeitig abbrechen, wird auch keine Zahlung von PayPal geleistet.
Wann erhalte ich die Erstattung meiner Retoure?
Die Erstattung erfolgt nach einer Sichtkontrolle der Ware. In der Regel benötigen wir 1-3 Werktage für die Retourenbearbeitung. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Erstattung länger als 5 Werktage dauert.
Wie funktioniert Nachname?
Sie bezahlen Ihren Einkauf bequem an der Tür an den zuständigen Versanddienstleistern sobbal die Ware an Sie übergeben wird. Bitte halten sie den Betrag passend in Bar bereit. Die Zahlungsart kostet 7,90 € zuzüglich 2,- € Verwaltungskosten.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Ware?
Sofern nicht anders im Angebot angegeben erhalten Sie auf das gesamte Sortiment 12 Monate Garantie. Eine Erweiterung der Garantie ist zudem möglich..
Kann ich eine Garantieverlängerung abschließen?
Ja, Sie können eine Garantieverlängerung abschließen. Wir bieten eine Garantie bis zu 36 Monate an. Die Garantieverlängerung muss zusammen mit dem Kauf der Ware abgeschlossen werden.
Wie kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen?
Sollte Ihr Gerät einen Defekt aufweisen, so kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail. Bitte halten Sie Ihre Auftrags- oder Kundennummer bereit.
Habe ich auf den „Akku“ Garantie?
Nein, der Akku zählt als Verschleißteil und liegt somit nicht innerhalb der Garantie.
Die R. &. A. Bademli GbR gewährt mindestens 12 Monate Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Verkäufer als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Kostenfreie Reparatur der Ware
- oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall schriftlich an den Garantiegeber:
R. & A. Bademli GbR
Sandusweg 5
35435 Wettenberg
support@buerorechner24.de
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Rene Bademli und Ahmet Bademli
Mail: info@buerorechner24.de
Tel: 0641-3994863
Fax: 0641-4419873
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlungen
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche (ohne vorherige Absprache)
- normaler Verschleiß (Akku, Tastatur)
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Ein Ersatzgerät für diese Zeit wird nicht zur Verfügung gestellt.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen.
Wir bitten um Verständnis, dass ohne Beilegung dieser
Rechnungskopie die Garantieleistung abgelehnt werden kann.
Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.
Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei.
Portokosten können im Nachgang nicht erstattet werden.
Hinweis: Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird Garantie:
Sie haben auf alle Produkte 12 Monate Garantie sowie 24 Monate Gewährleistung.
Eine Garantieverlängerung ist auf:
- 18 Monate
- 24 Monate
- 30 Monate
- 36 Monate
möglich. Die Garantieverlängerung muss direkt mit dem Kauf der Ware abgeschlossen werden. Eine nachträgliche Garantieverlängerung ist nicht möglich.
Die Garantie können Sie wie oben beschrieben in Anspruch nehmen, Verschleißteile sind in der Garantie nicht inbegriffen. Beispiel: Akku, Tastatur.
Das gelieferte Gerät weist einen Defekt auf, was kann ich tun?
Uns tut es sehr leid, dass Ihre Ware einen Defekt aufweist. Selbstverständlich helfen wir Ihnen schnell weiter. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Bei einer E-Mail bitten wir Sie um eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eventuell um Bilder. Wir antworten Ihnen innerhalb von 2 Werktagen. In den meisten Fällen können wir das Problem schnell und einfach am Telefon klären.
Die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden die Beanstandung schnellstmöglich klären. Sie erhalten von uns selbstverständlich einen Link für die kostenfreie Rücksendung.
Kann ich ein Gerät durch Sie nachträglich aufrüsten lassen?
Ja, wenn das Gerät bei uns erworben wurde können wir Ihnen dieses nach Ihren Wünschen aufrüsten. Dafür kontaktieren Sie uns gerne, wir senden Ihnen dann ein Angebot zu.
Wie kann ich Windows 10 / 11 neu aufsetzen?
- Verbinden den USB-Wiederherstellungsstick (im Lieferumfang enthalten) mit Ihrem PC
- Starten Sie den PC, und drücken Sie die TASTE, die das Bootmenü für den Computer öffnet (z.Bsp. Dell F12, Fujitsu F12, HP F9, Lenovo F12)
- Das Bootmenü wird angezeigt. Bitte wählen Sie hier das USB-Laufwerk aus
- Windows Setup wird gestartet. Befolgen Sie die Anweisungen zum Installieren von Windows
- Bei der Frage nach dem Lizenzschlüssel wählen Sie bitte „ich habe keinen Key“
- Sobald der PC eingerichtet und mit dem Internet verbunden ist installiert Windows Ihren Produktkey automatisch
- Nach erfolgreicher Installation von Windows entfernen Sie den USB-Speicherstick
- Ihr Computer startet neu und sollte Windows danach wie gewohnt starten.
Mein HP USB-C Dock funktioniert nicht was kann ich tun?
Um den vollen Funktionsumfang der Dockingstation nutzen zu können, befolgen Sie bitte folgende Anweisungen von HP:
Ihr Laptop muss über ein USB-C Anschluss verfügen, der die Ladefunktion (Power Delivery) und die DisplayPort Funktion unterstützen. (Diese Informationen finden sie In den technischen Spezifikation Ihres Gerätes). Sie benötigen ein HP 90-Watt oder ein 150 Watt Netzteil.
HINWEIS: HP empfiehlt, das BIOS sowie Software und Treiber zu aktualisieren, bevor Sie eine Verbindung mit dem Dock herstellen; andernfalls funktioniert das Dock möglicherweise nicht.
So aktualisieren Sie das BIOS, die Software und die Treiber:
HINWEIS: Wenn Sie das Dock bereits mit Ihrem Computer verbunden haben, trennen Sie es vor diesen Schritten.
- Gehen Sie zu http://www.hp.com/support. Wählen Sie Software/Treiber erhalten, geben Sie Ihre Computermodellnummer ein (befindet sich auf dem Etikett des Computers) und wählen Sie dann Mein Produkt suchen.
-
Klicken Sie auf den Link für Ihren Computer und wählen Sie dann Ihr Betriebssystem.
-
Laden Sie die neuesten BIOS-Version herunter und installieren Sie sie.
-
Starten Sie den Computer neu.
-
Schließen Sie die Dockingstation mit einem geeigneten USB-C Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an Ihren Computer an.
-
Suchen Sie im Internet (z.B. über google) nach „hp elite usb-c docking station installer“
-
Laden Sie sich die Software herunter und installieren diese. Alle benötigten Treiber werden automatisch installiert
-
Starten Sie den Computer neu.
Wie führe ich einen Hardware reset, auf einem HP Elitebook 840 G1 - G2 durch?
Viele Systemstartfehler und andere Probleme können durch eine Reduzierung des Stroms, der in Hardwarekomponenten gespeichert ist, behoben werden. Die Reduzierung gespeicherten Stroms wird auch als Hard-Reset bezeichnet.
- Schalten Sie den Computer aus.
- Trennen Sie den Computer von jeglichen Portreplikatoren oder Dockingstationen.
- Trennen Sie alle angeschlossenen externen Peripheriegeräte wie USB-Speichergeräte, externe Monitore und Drucker vom Computer.
- Trennen Sie das Netzteil vom Computer.
- Entfernen Sie den Akku aus dem Akku Fach.
- Halten Sie die Netztaste etwa 15 Sekunden lang gedrückt, um die Restladung aus den Kondensatoren, die den Speicher schützen, zu entladen.
- Setzen Sie den Akku wieder in sein Fach ein und schließen Sie das Netzteil wieder an das Notebook an, schließen Sie jedoch keines der Peripheriegeräte an.
- Drücken Sie die Netztaste, um den Computer einzuschalten.
- Wählen Sie auf dem Bildschirm "Optionen" Weiter aus, um Windows 10 hochzufahren.
- Wenn ein Startmenü geöffnet wird, verwenden Sie die Pfeiltasten, um Windows normal starten auszuwählen, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
- Schließen Sie die Peripheriegeräte wieder an.
In diesem Video wird erklärt wie Sie den Akku Ihres Notebooks entfernen:
https://www.youtube.com/watch?v=1yVOBKj4s9w
Wie führe ich einen Hardware reset, auf einem HP Elitebook 840 G3 - G4 durch?
Viele Systemstartfehler und andere Probleme können durch eine Reduzierung des Stroms, der in Hardwarekomponenten gespeichert ist, behoben werden. Die Reduzierung gespeicherten Stroms wird auch als Hard-Reset bezeichnet.
- Schalten Sie den Computer aus.
- Trennen Sie den Computer von jeglichen Portreplikatoren oder Dockingstationen.
- Trennen Sie alle angeschlossenen externen Peripheriegeräte wie USB-Speichergeräte, externe Monitore und Drucker vom Computer.
- Trennen Sie das Netzteil vom Computer.
- Entfernen Sie den Akku aus dem Akku Fach.
- Halten Sie die Netztaste etwa 15 Sekunden lang gedrückt, um die Restladung aus den Kondensatoren, die den Speicher schützen, zu entladen.
- Setzen Sie den Akku wieder in sein Fach ein und schließen Sie das Netzteil wieder an das Notebook an, schließen Sie jedoch keines der Peripheriegeräte an.
- Drücken Sie die Netztaste, um den Computer einzuschalten.
- Wählen Sie auf dem Bildschirm "Optionen" Weiter aus, um Windows 10 hochzufahren.
- Wenn ein Startmenü geöffnet wird, verwenden Sie die Pfeiltasten, um Windows normal starten auszuwählen, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
- Schließen Sie die Peripheriegeräte wieder an.
In diesem Video wird erklärt wie Sie den Akku Ihres Notebooks entfernen:
https://www.youtube.com/watch?v=FQo35xTwo3I
Meine HP Thunderbolt Dockingstation funktioniert nicht was kann ich tun?
Um den vollen Funktionsumfang der Dockingstation nutzen zu können, befolgen Sie bitte folgende Anweisungen von HP:
HINWEIS: HP empfiehlt, das BIOS sowie Software und Treiber zu aktualisieren, bevor Sie eine Verbindung mit dem Dock herstellen; andernfalls funktioniert das Dock möglicherweise nicht.
So aktualisieren Sie das BIOS, die Software und die Treiber:
HINWEIS: Wenn Sie das Dock bereits mit Ihrem Computer verbunden haben, trennen Sie es vor diesen Schritten.
1. Gehen Sie zu http://www.hp.com/support. Wählen Sie Software/Treiber erhalten, geben Sie Ihre
Computermodellnummer ein (befindet sich auf dem Etikett des Computers) und wählen Sie dann Mein Produkt suchen.
2. Klicken Sie auf den Link für Ihren Computer und wählen Sie dann Ihr Betriebssystem.
3. Laden Sie die neuesten BIOS-Version herunter und installieren Sie sie.
4. Starten Sie den Computer neu.
5. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2.
6. Laden Sie den neuesten Intel® Thunderbolt Secure Connect-Treiber herunter und installieren Sie ihn.
7. Starten Sie den Computer neu.
8. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2.
9. Laden Sie das neueste Intel Thunderbolt Firmware Update Utility herunter und installieren Sie es.
10. Starten Sie den Computer neu.
11. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2.
12. Laden Sie die folgenden Updates herunter und installieren Sie sie in beliebiger Reihenfolge:
● Grafiktreiber
● ASMedia eXtensible Host-Controller-Treiber
● Broadcom Ethernet-Controller-Treiber
● Conexant USB-Treiber
13. Starten Sie den Computer neu.